Back

Rapid

Ort: StuStaCulum-2013-Atrium

Zeit: Donnerstag, 30. Mai 2013, 21.00 Uhr (Dauer: etwa 90 min)

Geburtsstunde von RAPID war die letzte Russland Tour der Band beNUTS, als ein Teil der Band ankündigte, künftig nur noch wenig spielen und touren zu können. Um weiterhin ihre Offbeat-Party auf die Bühnen der Welt zu bringen, beschloss der Rest daraufhin, zusammen mit einigen Freunden aus den Bands Steamy Dumplings, Lee Harvey & the Oswalds und „The Neighbours“ eine neue Band aus der Taufe zu heben: RAPID.
RAPID bedeutet schnell oder rasant und genauso klingt es auch. Ähnlichkeiten mit den jüngeren beNUTS finden sich natürlich eine ganze Menge. RAPID singen in Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Russisch und Arabisch und mischen auch gerne mal Latin, Balkansounds oder orientalische Elemente in ihren Offbeat. Den einen oder anderen Song ihrer alten Bands wird man wohl auch manchmal hören. Auf jeden Fall merkt man, dass hier Leute am Werk sind, die wissen, wie man die Menge zum Kochen bringt. Egal wo und vor wem!