Back

Martin Valenske

Ort: StuStaCulum-2013-Hans-Scholl-Halle

Zeit: Samstag, 01. Juni 2013, 16.30 Uhr (Dauer: etwa 30 min)

Gnadenloses Selbstmarketing und ein zweibändiger Lebenslauf gehören zum Alltag der „Generation Bachelor“. Doch was, wenn einem Praktika und Selbstausbeutung so gar nicht liegen? Diesen Fragen geht Martin Valenske in seinem ersten Soloprogramm „Curriculum Vitae Minimalis“ nach. Dabei beschäftigt er sich mit den skurrilen Erfordernissen des modernen Arbeitsmarktes aus Sicht eines Fachfremden sowie mit Erfolgs- und Karriereratgebern der unheimlich dämlichen Art. Aber auch die Themen Arbeitsagentur, Lebenslauftuning und der Weltfrieden kommen nicht zu kurz in dieser fiktiven Geschichte von einem, der nicht auszog, die Karriereleiter zu erklimmen, und das auch noch langsam …