Back

Lue Wang

Ort: StuStaCulum-2013-Café Dada

Zeit: Samstag, 01. Juni 2013, 22.00 Uhr (Dauer: etwa 40 min)

Die Pipa ist ein traditionelles chinesisches Zupfinstrument, auf dem Lue Wang ihre Musik aus tiefer Seele spielt. Mit wunderschöner Melodie und intensivem Rhythmus erzählt sie die Geschichte vom alten Orient bis zur Moderne. Hier kann man genießen, wie europäische Musik auf einem chinesischen Instrument klingt.

Lue Wang, zur Zeit Wirtschaftsinformatik-Studentin an der TUM, wurde 1989 in China geboren. Im Alter von sieben Jahren hat sie angefangen, Pipa zu lernen. Mit 16 hatte sie schon die höchste Klasse der Einstufungsprüfung am Pekinger Zentralkonservatorium, Chinas führender Musikschule, bestanden.
In der Mittelschule war sie die Solistin im Orchester. Sie hat mehrmals nationale Auszeichnungen gewonnen und bereits viele Auftritte in Deutschland absolviert.